Sigurd Roeber - It's Me


Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.

Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.

__________

Meine Seele hat es eilig.

 

Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.

 

Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten essen sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig waren, begann es, sie wirklich zu genießen.

 

Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.

 

Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen , die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind. 

 

Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen. Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren. 

 

Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten. Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.

 

Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.

 

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.

 

Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

 

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.

Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.

 

Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.



Travel Facts :

 

Traveled Countries 

 

Norwegen; Schweden; Dänemark: Schottland; Wales; Großbritannien; Isle of Sky; Deutschland; Österreich; Schweiz; Luxemburg; Italien; Niederlande; Belgien; Frankreich; Portugal; Spanien; Ungarn; Tschechien; Kroatien; Serbien; Montenegro; USA; Hawaii; Fiji; Australien; Neuseeland; Korea;Lichtenstein; Italien; Sardinien; Griechenland; Rhodos; Kreta; Kos; Monaco; Thailand; Malaysia; Korea; Brunai; Indonesien; Tunesien.

 

 

Traveled :              7 Million km

 

Overnight stay :    4712

 

Photos :               500000

 

Years :                  thirty

Sigurd Röber ist google zertifiziert
Sigurd Röber ist google zertifiziert

BBQ & FUN - Sigurd Roeber
BBQ & FUN - Sigurd Roeber

BBQ & FUN

BBQ & FUN ist der Genuß am Genuß. Sigurd Röber ist Grillmeister für das Unternehmen WEBER und deshalb ganz stark

in das Thema Outdoor - Grillen und BBQ eingebunden. Hierfür gibt es eine separate Plattform, welche Sie über diesen Link erreichen können.


Sigurd A. Röber
Sigurd A. Röber

 

Sigurd A. Röber

Managing Owner

von MARKINT

 

cell-phone: +49 (0) 175 - 4200677

E-Mail: Roeber@markint.de

 

 

Internationale Erfahrung.

Firmenführung - Inhaber & Consultant

in unterschiedlichen Positionen in Marketingunternehmen.

 

10 Jahre in die Niederlande ausgewandert und von dort aus international gearbeitet.

 

 Nach Neuseeland ausgewandert und dort international gearbeitet.

 

Sigurd Roeber war dabei.: hier einige Beispiele,

 

Projekt Markteinführung -  Produkt Non Food :

 

Markteinführung des damals noch neuen Iphones, heute die erfolgreichste Firma im Bereich Telekommunikation.

Aktion bundesweit.

 

Der erste Wärmepumpentrockner der Welt. Vorreiter in der bundesweiten Aktion, das Unternehmen Bosch.

 

Bundesweite erste Aktion mit Mwst. auf den Abverkauf - hier Saturn und Mediamarkt.

Der persönliche Tagesrekord im Bereich Braune Ware liegt bei 46.000.- €

 

Weisse Ware in der Langzeitpromotion. 

Platz 129 in der allgemeinen Umsatzstatistik konnte innerhalb von nur 7 Monaten auf Rang 49 gefestigt werden. 

Teilweise Platz 3 im gesamten Konzern.

 

Rollout für Deutschland im Bereich Telekommunikation.

 

Einsatz mit Industriepartnern vor Ort - Berlin - Frankfurt/ Main - Stuttgart

 

Mitarbeiter Team - 220 Promotoren - 8 Supervisor - eine eigenständige Telefonzentrale und -4- Mitarbeiter im Hintergrund für die tagesgenaue Abfrage über Erreichbarkeit und Leitungsvolumen zum Kunden. 

Servicepflege von und für Kunden, damit selbige nicht zu anderen Anbietern wechseln. Bereich Telekommunikation. 

Hier haben wir über den Zeitraum  von -3- Monaten ein Umsatzvolumen gesichert .

Generierter Umsatz in einer Größenordnung hier von 56 Millionen €.

 

Technisches Produkt und Know How - Ladeinfrastruktur für die E - Mobilität KFZ, Fahrrad und andere.

Hier Bundessieger 2011 in Deutschland. 

 

Projekt Markteinführung - Produkt Food:

 

 

Spirituosen

Die Verkostung von erlesenen Rotweinen. Hier hat sich der Markt auch erst in den letzten 20 Jahren entwickelt.

Bundesweite Aktion mit Spanischen - Südafrikanischen und italienischen Herstellern.

 

 

 

Aufbau und Vertrieb eigener Parfümerieprodukte.

 

Innerhalb von einem Jahr zum drittgrössten Zulieferer seiner Art.

Das Unternehmen ist erfolgreich verkauft worden.

 

 

Promotion und Promotionaktionen.

 

Vor Ort Tätigkeit in den Bereichen Beratung und Selling zu aktuellen Produkten. Hier Non Food - Food und Technik. Grundsätzlich und immer wieder um den Kontakt zur Basis nicht zu verlieren und die Abläufe vor Ort aufzunehmen.

 

MARKINT  - ist ein reines Beratungsunternehmen.

 

 

 

Managing Owner of MARKINT Consultants.

 

 

International Marketing since 1985 in the areas of Non Food & Food.

 

 

 

International experience. 

 

Company leadership - Owner & consultant in different positions of marketing companies.

Lived and worked in the Netherlands for over 10 years. Spent several years living and working in New Zealand and Australia.

Many years of experience in management consulting, corporate structure, restructuring of companies and departments.

Design and optimization of production processes.

Additional training and degrees in the fields of photovoltaics and inverters.

Design and planning of plants larger than 30 kilowatts peak ( kWp)

 

 

Propriétaire-gérant de l’entreprise MARKINT Consultants, 

= Marketing international dans les secteurs Produits non-alimentaires et Denrées alimentaires. 

 

Expérience internationale 

 

Directeur d’entreprises, propriétaire et consultant occupant différents postes d’entreprises de 

marketing.

 

10 ans de séjour professionnel aux Pays-Bas.

Plusieurs années de séjour professionnel en Nouvelle-Zélande et en Australie.

De longues années d’expérience comme conseiller d’entreprise, accompagnateur dans la création, 

l’organisation et la restructuration d’entreprises et de services.

Mise en place et optimisation des processus de production.

Formations supplémentaires et diplômes dans les secteurs Photovoltaïque et Générateur électrique 

(Conception et planification d’installations de puissance supérieure à 30 Kilowatt-Peak (kWp))

 

 

Propietario Gerente de MARKINT Consultants y encargado del marketing internacional en los 

ámbitos Non Food & Food.

 

 

 

Experiencia internacional.

 

Dirección empresarial. Propietario y consultor en diversas empresas de marketing.

Diez años trabajando y viviendo en los Países Bajos. 

Varios años trabajando y viviendo en Nueva Zelanda y Australia.

Años de experiencia en el ámbito del asesoramiento empresarial, creación y estructuración de 

empresas y sus departamentos.

Creación y optimización de procesos de producción. 

Además formaciónes y diplomas en el ámbito de convertidores e inversores fotovoltaicos - 

planificación de instalaciones mayores de 30 Kilovatios (kWp).

SIGURD A. RÖBER       -زيغورد أ. روبر




مالك ومدير في شركة ماركنت كونسلتانتس 

للتسويق العالمي في مجال المواد الغذائية & غير الغذائية.

مالك ومدير في شركة باكغراوند 24 

للتسويق عبر الإنترنت بالصوت والصورة والوثائق والأفلام.

خبرات عالمية.

إدارة الشركات – مالك & مستشار بمناصب مختلفة في العديد من شركات التسويق.

عاش وعمل مدة 10 أعوام في هولندا.

عاش وعمل عدة أعوام في نيوزيلندا وأستراليا

خبرة طويلة في مجال تقديم الخدمات الاستشارية للشركات، وكذلك أيضاً في مجال بناء الشركات، وإعادة هيكلة الشركات والأقسام.

تصميم وأمثلة عمليات الإنتاج.

مؤهلات وشهادات إضافية في مجال الخلايا الشمسية والمحولات – 

تصميم محطات تزيد استطاعتها على 30 ك واط للقمة (30 kWp)