Neuseeland

Rechtzeitig Bild #Sigurd Roeber
Rechtzeitig Bild #Sigurd Roeber

Der lang bestehende Geschäftskontakt zu einem Neuseeländer weckte nicht nur das Interesse an dem Land selber, sondern führte dazu, für verschiedene Unternehmen vor Ort und in Deutschland Projekte durchzuführen.

Aus den Niederlanden wurde eine bestimmte Reinigungsanlage nach Neuseeland exportiert und eine Geschäftsbeziehung aufgebaut, um europäisches Know How vor Ort vermarkten zu können.

 

Gleichzeitig wurden Kontakte in Deutschland aufgebaut, um den Rohstoff Honig am Markt in Deutschland zu präsentieren. Weine und Liköre wurden ebenfalls an Interessenten in Deutschland vermittelt und werden seit Jahren mit gutem Erfolg vermarktet.

 

Für eine Tourismusprintausgabe ( deutschsprachig ) wurden Kontakte und Anlaufstellen koordiniert, das Internet nachhaltig betreut und der Vertrieb gestärkt. Heute gehört Neuseelandnews zum ersten Internet Portal im deutschsprachigen Raum. Und die Printausgabe wird von vielen überzeugten Lesern regelmässig bezogen, wodurch sie sowohl in Neuseeland als auch in Europa einen hohen Umsatz erzielt.