Hochrhoener - der Premiumwanderweg

Richtig "Der Hochrhoener" und als eingetragenes Warenzeichen.

 

 

Das soll mal der Gast wissen, das er nach einem eingetragenen Warenzeichen zu suchen hat,

wenn er die Rhoen bereisen will :-)

 

 

Das aktuelle Projekt.

 

Texte Sigurd Röber und Friends.

 

Bilder Sigurd Röber


 

 

 

 

                                                    Bild Sigurd Röber - Ostheim

Rhön - eine Bergkette mitten in Deutschland

Natur Pur - Das Land der offenen, weiten Fernen

So beschrieb einst Goethe diesen Landstrich in der Mitte Deutschlands.

 

1850 Quadratkilometer, verteilt auf 3 Bundesländer und mitten in Deutschland.

 

Biospährenreservat, Wasserkuppe, Sternenpark Rhön. Hochmoore, Landschaften, Berge und Wälder.

 

Über diesen Landesteil in Deutschland, erstellen wir gerade ein Buch, weil wir der Meinung sind,

 

das "Grüne Herz Deutschlands" ist es Wert.

 

An diesem Projekt arbeiten - Sigurd Röber, der seinerzeit schon die 360 Grad Panorama Tour für die Rhön abfotografiert hat.

 

 

 

Wie etwas nicht geht, wissen wir alleine.

 

Darum erbitten wir nur konstruktive Mithilfe.

 

Aktuelles vom Internetportal Rhön

Von Herbst auf Winter umgestellt (Mo, 13 Nov 2017)
Teilweise ist es winterlich in der Rhön. Auf der Wasserkuppe liegen bereits 15 cm (Nass)Schnee. Wintersportmöglichkeiten gibt es aber noch nicht. Foto: Schnee- und Eisimpressionen bei Kaltennordheim
>> mehr lesen

Herbst in der Rhön genießen (Fr, 20 Okt 2017)
Wandern, Radfahren, bunte Märkte oder Rhöner Küche genießen: die Rhön bietet die besten Voraussetzungen. Weitere Informationen: www.rhoen.de sowie Veranstaltungskalender
>> mehr lesen