Hochrhoener - der Premiumwanderweg

Richtig "Der Hochrhoener" und als eingetragenes Warenzeichen.

 

 

Das soll mal der Gast wissen, das er nach einem eingetragenen Warenzeichen zu suchen hat,

wenn er die Rhoen bereisen will :-)

 

 

Das aktuelle Projekt.

 

Texte Sigurd Röber und Friends.

 

Bilder Sigurd Röber


 

 

 

 

                                                    Bild Sigurd Röber - Ostheim

Rhön - eine Bergkette mitten in Deutschland

Natur Pur - Das Land der offenen, weiten Fernen

So beschrieb einst Goethe diesen Landstrich in der Mitte Deutschlands.

 

1850 Quadratkilometer, verteilt auf 3 Bundesländer und mitten in Deutschland.

 

Biospährenreservat, Wasserkuppe, Sternenpark Rhön. Hochmoore, Landschaften, Berge und Wälder.

 

Über diesen Landesteil in Deutschland, erstellen wir gerade ein Buch, weil wir der Meinung sind,

 

das "Grüne Herz Deutschlands" ist es Wert.

 

An diesem Projekt arbeiten - Sigurd Röber, der seinerzeit schon die 360 Grad Panorama Tour für die Rhön abfotografiert hat.

 

 

 

Wie etwas nicht geht, wissen wir alleine.

 

Darum erbitten wir nur konstruktive Mithilfe.

 

Aktuelles vom Internetportal Rhön

Mit Rhönschaf für die Rhön geworben (Di, 13 Feb 2018)
Rhön zur Grünen Wochen in Berlin vertreten Auf Einladung des Landes Hessen war die Rhön GmbH auf der Internationalen Grünen Woche vertreten. Um eines der Leitprodukte des Landtourismus Hessen – das Rhönschaf – allen interessierten Besuchern des Hessenstandes vorzustellen, waren Thorn Plöger (r.), Geschäftsführer der Rhön GmbH, der Rhönschäfer Christian Heger sowie Torsten Raab (l.), Leiter der hessischen Verwaltungsstelle des Biosphärenreservat Rhön, dort vertreten. Auf der Veranstaltungsbühne wurde ein neuer Filmbeitrag zum Rhönschaf gezeigt, welcher im vergangen Herbst in der Rhön abgedreht wurde. Unter dem Motto „Hessen überrascht“ wurden die Besonderheiten der hessischen Tourismusdestinationen mit Kameras eingefangen und in aussagekräftige Videos umgewandelt. In dem auf der Grünen Woche dargestellten Beitrag der Rhön konnten alle Zuschauer die Begeisterung und Leidenschaft erleben, welche von den Rhöner Schäferinnen und Schäfern in ihre Tiere und Heimat gesteckt wird. Nach dem kurzen Video beantwortete Rhönschäfer Christian Heger in einem Interview alle Fragen des Moderators und des Publikums. Ein Rhöner Schaffell wurde im Anschluss daran unter allen Interessierten verlost. Dachmarke Rhön präsentiert auf dem Stand des Bundesverbandes der Regionalbewegung e.V. Nicht nur auf dem Stand des Landes Hessen war die Rhön vertreten. Barbara Landgraf und Stephanie Meinecke haben die Abteilung Dachmarke der Rhön GmbH und den Verein Dachmarke Rhön e.V. am Gemeinschaftsstand des Bundesverbands der Regionalbewegung e.V. vorgestellt. Unter dem Motto „Lust aufs Land“ stellten sich dort Mitgliedsinitiativen des Verbandes vor. Als Partnerbetrieb der Dachmarke konnte das Hotel und Restaurant Peterchens Mondfahrt den Besucherinnen und Besuchern mit einem einladenden Schautisch eindrücklich ihren Beitrag zu mehr Regionalität in der Gastronomie veranschaulichen. Mit zahlreichen Broschüren wurde Lust auf Rhöner Köstlichkeiten und einen Urlaub in der Rhön gemacht. Internationale Grüne Woche Berlin 2018 Die Internationale Grüne Woche Berlin ist eine jährlich stattfindende Messe für Ernährung, Landwirtschaf und Gartenbau, auf der neben landwirtschaftlichen Betrieben, viele Direktvermarkter und Reisedestinationen unter den Ausstellern sind. Über 400.000 Besucher ließen sich an den zehn Messetagen für den nächsten Urlaub inspirieren und gaben erstmals über 50 Millionen Euro aus. Die 1.600 Aussteller stellten an Ihren Ständen Neuigkeiten der Ernährungsindustrie vor. Sie gaben einen Überblick über den Weltmarkt der Landwirtschaft mit allen Leistungen dieser sowie des Gartenbaus. Seit dem 1. Februar 2017 wirkt die Rhön GmbH länderübergreifend, um dem Mittelgebirge im Tourismus und bei regionalen Produkten eine Spitzenplatzierung zu verschaffen.
>> mehr lesen

Es bleibt spannend! (Di, 09 Jan 2018)
2017 gab es in der Organisationsstruktur des Rhön-Tourismus eine große Veränderung: Die Rhön GmbH Seit Februar 2017 agiert die Rhön GmbH als Tourismus-Organisation der Rhön. Zusätzlich zu den Aufgaben im Tourismus übernimmt die Rhön GmbH Tätigkeiten im Feld der regionalen Produktvermarktung und damit einhergehend der Förderung der regionalen Erzeuger und Vermarkter. Aktuell bietet die Rhön GmbH Informationsveranstaltungen zur neuen Online-Buchungs-Möglichkeiten für Gastgeber und Vermieter, siehe Veranstaltungskalender! Die Rhön GmbH hat ihren Hauptsitz in Wildflecken-Oberbach und ist in den drei Bundesländer Hessen, Bayern und Thüringen jeweils mit einem Kompetenz-Zentrum vertreten. Die Rhön GmbH ist in vier Abteilungen gegliedert: Kommunikation, Service & Vertrieb, Produkte und Dachmarke (regionale Vermarktung). In dem Hauptsitz in Oberbach gibt es außerdem eine Stabstelle der Geschäftsführung, in der das Personalwesen, die Buchhaltung, die Pressestelle, etc. angesiedelt sind. Nächste Änderung: Die Inhalte der Seite www.rhoen.info werden demnächst auf die Seiten von www.rhoen.de übergeleitet!
>> mehr lesen